Gehäkelte Smartphone-Hülle

Veröffentlicht von

Langsam wissen wir einfach nicht mehr, wie wir unsere neuesten Smartphones noch schützen sollen.

Es scheint, dass sie zwar die neuesten Technologien bieten, aber immer zerbrechlicher werden und schon der kleinste Stoß dafür sorgt, dass das Display bricht. All die dicken Gummi-Hüllen und Spezialfolien sind einfach nicht genug – ganz zu schweigen davon wie viele von ihnen aussehen…

Wir möchten mehr Schutz, aber was eigentlich noch wichtiger ist: Wir möchten Design, Style und eine persönliche individuelle Hülle, die zu unserem Outfit oder unserem momentanen Gemütszustand passt.

Wir helfen euch heute, die perfekte Hülle für euer Smartphone zu bekommen! Hier ist also eine Kostenlose Anleitung für ein fantastisches Smartphone Case: ein kleiner Hase den Du aus Deinen liebsten Farben der Pima-Baumwolle häkeln kannst.

Material:

– Eine WAK Häkelnadel aus Buchenholz in 5mm

– Pima Baumwolle in khaki (Farbe A), natural (Farbe B), und hell lachs (Farbe C)

– Eine Nähnadel zum zusammen- und vernähen

Das Case wird in Runden gehäkelt, ohne dass Du die einzelnen Reihen mit Kettmaschen abschließt aber auf Basis einer Luftmaschenkette. Alle Maschen werden durch die hintere Fadenschlinge der Maschen aus den vorherigen Reihen gehäkelt.

Wir werden neue Farben einfach einhäkeln. Wie das geht kannst Du zum Beispiel hier sehen: hier

Häkel eine Luftmaschenkette mit 19 Maschen in Khaki (Farbe A).

Runde 1: Häkel eine feste Masche in die zweite Luftmasche vor der Nadel in khaki (Farbe A).

Häkel weiterhin feste Maschen in jede Luftmasche der Luftmaschenkette, bis zur letzten Masche. In die letzte Masche (also die erste, die Du vorhin angeschlagen hast) häkelst Du nun 3 feste Maschen.

Nun häkelst Du weiter ohne die Arbeit um zudrehen, aber: Du rotierst Deine Arbeit so, dass Du in die “unbearbeiteten” Fadenschlingen der Luftmaschen häkeln kannst!

Häkel in jede Masche eine feste Masche, bis zur letzten Masche. In die letzte Masche, in die Du die erste feste Masche gehäkelt hast, häkelst Du nun 2 weitere feste Maschen.

Auf dem folgenden Bild siehst Du welches die ersten und die letzten Maschen sind.

Runde 2: In khaki (Farbe A), häkelst Du feste Maschen durch die hinteren Fadenschlingen jeder Masche der Vorreihe.

Runde 3 und 4: Wiederhole Runde 2

Runde 5: Häkel feste Maschen in die ersten 7 Masche der Vorreihe in khaki (Farbe A), Wechsel dann zu offwhite (Farbe B), häkel feste Maschen in die kommenden 3 Maschen, wechsel wieder zu khaki (Farbe A) und häkel feste Maschen bis zum Ende der Runde.

Runde 6: Häkel feste Maschen in die ersten 6 Masche der Vorreihe in khaki (Farbe A), Wechsel dann zu offwhite (Farbe B), häkel feste Maschen in die kommenden 5 Maschen, wechsel wieder zu khaki (Farbe A) und häkel feste Maschen bis zum Ende der Runde.

Runde 7: Häkel feste Maschen in die ersten 5 Masche der Vorreihe in khaki (Farbe A), Wechsel dann zu offwhite (Farbe B), häkel feste Maschen in die kommenden 7 Maschen, wechsel wieder zu khaki (Farbe A) und häkel feste Maschen bis zum Ende der Runde.

Runde 8: Häkel feste Maschen in die ersten 4 Masche der Vorreihe in khaki (Farbe A), Wechsel dann zu offwhite (Farbe B), häkel feste Maschen in die kommenden 9 Maschen, wechsel wieder zu khaki (Farbe A) und häkel feste Maschen bis zum Ende der Runde.

Runde 9 bis Runde 14: Häkel feste Maschen in die ersten 4 Masche der Vorreihe in khaki (Farbe A), Wechsel dann zu offwhite (Farbe B), häkel feste Maschen in die kommenden 9 Maschen, wechsel wieder zu khaki (Farbe A) und häkel feste Maschen bis zum Ende der Runde.

Runde 15: Wiederhole Runde 8

Runde 16: Wiederhole Runde 7

Runde 17: Wiederhole Runde 6

Runde 18: Wiederhole Runde 5

Runde 19 bis Runde 26: In khaki (Farbe A), häkelst Du nun feste Maschen durch die hintere Fadenschlinge jeder Masche der Vorreihe.

Runde 27: Häkel nun Kettmaschen in jede Masche der Vorreihe. Schneide den Faden ab und stell Deine Hülle nun fertig. Sticke die Details des Gesichts zwischen Runde 19 und 27 auf.

Häkel nun zwei Ohren wie folgt:

Mit dem Garn in salmon (Farbe C) häkelst Du eine Luftmaschenkette mit 10 Maschen. Häkel 7 feste Maschen in die Luftmaschenkette, danach ein halbes Stäbchen und 5 Stäbchen in die letzte Masche der Luftmaschenkette.

So wie am Anfang drehst Du die Arbeit nun nicht um, sondern arbeitest die nächsten Maschen in die “unbearbeiteten” Fadenschlingen der Luftmaschen. Als erstes häkelst Du ein halbes Stäbchen in die nächste Masche, dann 7 feste Maschen. Schneide den Faden ab und vernähe ihn.

In khaki (Farbe A), häkelst Du nun 7 feste Maschen in die 7 festen Maschen der Vorreihe, ein halbes Stäbchen in das halbe Stäbchen der Vorreihe, 1 Stäbchen, 2 Stäbchen in die nächste Masche, 1 Stäbchen, 2 Stäbchen in die nächste Masche, 1 Stäbchen und dann ein halbes Stäbchen in das halbe Stäbchen der Vorreihe. Zum Schluss häkelst Du je 1 feste Masche in jede der 7 festen Maschen der Vorrunde. Schneide den Faden ab und vernähe ihn.

Nähe die Ohren nun an die Hülle.

Den Bommel nähst Du dann als Stummelschwänzchen hinten an.

Du bist fertig mit der wahrscheinlich witzigsten und vor allem selbst gehäkelten Smartphone Hülle!

Die Farben und Muster-Optionen sind schier endlos…

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert